Alkoholfreier Bellini mit Pfirsich oder Erdbeeren

Erdbeer Bellini Alkoholfrei Virgin Mocktail Cocktail ohne Alkohol Lia Hutzfeldt Magazin

„Entwickelt wurde der Bellini von Giuseppe Cipriani (1900–1980) im Jahr 1948. Cipriani eröffnete am 31. März 1931 Harry’s Bar in Venedig, die ein Lieblingsaufenthaltsort von Ernest Hemingway, Sinclair Lewis und Orson Welles war.“ (Quelle: Wikipedia)

Da liegt es doch nahe, dass wir die alkoholfreie Variante in unserem Venedig Urlaub direkt vor Ort testen. Mein Favorit ist der Pfirsich Bellini.

Das Rezept

Zutaten


Erdbeeren oder Pfirsiche
1 EL Zucker
1 TL Zitronensaft
Sprite

Alkoholfreier Bellini mit Pfirsich oder Erdbeeren

Zubereitung

Die Erdbeeren oder den Pfirsich pürieren und durch ein Sieb geben. Mit Zitronensaft und Zucker abschmecken und im Kühlschrank kalt stellen.

Die Erdbeer- oder Pfirsich Mischung auf die Gläser verteilen. Jedes Glas mit einer Erdbeere verzieren und mit einer gut gekühltem Spritz oder Ginger Ale auffüllen.

Bellini Alkoholfrei Virgin Mocktail Cocktail ohne Alkohol Lia Hutzfeldt Pfirsich
You may also like...