Renaissance Tuscany – Familienurlaub in der Toskana

Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia

Unser Sommerurlaub brachte uns dieses Jahr in die Toskana. Von den 14 Tagen haben wir 3 Tage einen Stop im Renaissance Tuscany eingelegt. Wir buchen unsere Reisen immer individuell und prüfen dann gerne die normalen Hotels auf Ihre Kinderfreundlichkeit. 🙂 Desto schöner war es, dass unsere Tochter in dem Resort so herzlich umsorgt wurde. Von gutem Essen über Entspannung bis hin zu Action, ist für jeden etwas dabei.

Die Gegend rund um Luca ist sehr bergig und erinnert landschaftlich ein wenig an Südtirol. Um im Hotel anzukommen, müsst erst einmal eine ganze Menge Serpentinen erklimmen. Wenn euch eine Herde Schafe, Hasen oder Rehe auf der Fahrt begegnen, dann ist das völlig normal.

Resort & Spa
Unser Check-in an der Rezeption war super entspannt, wir haben kurz die üblichen Formalitäten erledigt und schon hatten wir die Zimmer-Karten in der Hand. Ein Page hilft später beim Ausladen der Koffer und hat sie für uns gleich zum Zimmer gebracht. Der Arme hatte es nicht so leicht mit uns, warum auch immer, sind wir Ihm 2 mal auf den Fuß getreten aber er hat es mit Humor genommen.
Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa - Marriott
Vogelperspektive
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rückzugsort

Deluxe Suite – ein Zimmer zum wohlfühlen

Das Wohnzimmer wurde zum zweiten Schlafzimmer umgebaut. So hatten wir zwei getrennte Schlafräume, eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Der Balkon mit Blick auf die Berge bietet viel Platz und ist über beide Zimmer zu erreichen. Besonders praktisch ist der begehbare Kleiderschrank, denn es gibt nichts nervigeres, wenn die Koffer im Zimmer herumliegen.

Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Wasser

Pool

„Ohne Wasser – ohne mich!“ könnte das Lebensmotto meiner Tochter sein. Vom Wasser wird sie magisch angezogen. Die Stimmung am Pool war super entspannt. Die Kids durften springen, spritzen und toben.

Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Marriott Hutzfeldt Renaissance Tuscany Il Ciocco Resort & Spa Urlaub Kind Italien
Genuss

Weingut

Gleich in der Nähe liegt das Weingut von Podere Concori. Ich mag das ja sehr – etwas über den Wein, den Anbau und ganz besonders über die Menschen zu erfahren, die hinter den Produkten stehen. Wir haben auf dem Weingut eine Weinverkostung gemacht, während unsere Tochter Blumen pflückte und sich ein wenig um den Esel Pietro gekümmert hat.

Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia Weingut von Podere Concori
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia Weingut von Podere Concori
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia Weingut von Podere Concori
Chefkoch

Cooking Class

Richtig viel Freude hatten wir bei dem Kochkurs im Renaissance. Unsere Tochter wurde von dem Chefkoch toll mit eingebunden. Sie war unglaublich stolz auf ihr selbst gemachtes Dessert. Wir haben frische Ravioli zubereitet. Fun Fact – die bestehen ja nur aus Olivenöl, Ei und Mehl 😀  War wirklich super einfach und ich freu mich schon darauf, wenn wir zu Hause selbst Pasta machen.

Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
Reisen mit Kind Toskana Renaissance Tuscany Lia Hutzfeldt Cornelia
You may also like...