Svenja Ostwald – MO•AI NYC mit ganz viel Spaß am gesunden Essen.

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück

Svenja bringt absolute Leichtigkeit in das Thema gesunde Ernährung. „let´s feel good“ versprüht sie auf ihrem Instagram Account und jedes gesunde Rezept, macht so viel Lust, es nach zu machen und zu probieren.

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück

Warum machst du heute den Job, den Du heute machst?

Aus verschiedenen Gründen – wir sind 2015 nach NYC gezogen und ich konnte zu Beginn nicht arbeiten (Klassiker: keine Greencard. Keine Arbeitserlaubnis) – also habe ich die Zeit genutzt, Dinge zu tun, die ich schon immer machen wollte: Yoga Lehrer Ausbildung! Und dann wurde ich schwanger – das Thema gesunde Ernährung rückte mehr und mehr in den Vordergrund – dann folgte der nächste Schritt: Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Dann kam die Pandemie und aus meiner Leidenschaft wurde mehr! Die Idee ist gewachsen, daraus eine kleine Firma zu gründen und andere Menschen zu inspirieren, sich auch gesünder zu ernähren!

Was hat dir den Mut gegeben deinen eigenen Weg zu gehen?

Freunde bezeichnen mich als Mensch “mit Zug zum Tor” – und das stimmt… Ich packe an und hänge mich mit all meiner Leidenschaft in Dinge rein. Ich denke, das hat mir den Mut gegeben!!!

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück

Für welche Dinge in Deinem Leben bist du am dankbarsten?

Für meine Familie – zwei gesunde Kinder (Ich hatte zwei Fehlgeburten und Probleme, schwanger zu werden – da weiss man, dass zwei gesunde Kinder nicht selbstverständlich sind.

Was war dein größtes Learning?

Oha. sehr viele! 🙂 Geduld Geduld Geduld. Ich lerne noch immer täglich dazu. Hier und da gab es Stolper Steine und die wird es immer wieder geben – da heisst es: Po- Backen zusammenkneifen und weitermachen!!

Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück
Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück

Welche Kindheitserinnerung hat dich besonders geprägt?

Zeit zu haben! Meine Mutter hat uns nie komplett durchgetaktet und wir hatten viel Zeit, zu Hause zu sein und zu spielen! Dafür bin ich sehr dankbar und gebe das hoffentlich auch an meine Kinder weiter. Und GEMEINSAM ESSEN. wir haben jeden Abend alle zusammen zu Abend gegessen. Das ist tief in mir verankert und liebe ich sehr.

Was ist dir wichtig im Leben?

CONNECTION. ich bin ein sehr soziale Mensch und liebe es, mich mit anderen Menschen zu verbinden, Zeit zu verbringen. Das merke ich jeden Tag. (dennoch liebe ich es auch SEHR, alleine zu sein)

Welche Situationen in deinen Leben haben dich als Mensch am stärksten wachsen lassen?

Die beiden Fehlgeburten und der Umzug nach NYC – raus aus der Comfort Zone. Komplett neu anfangen. Ohne Freunde ohne Familie!

Was schätzt du an deiner momentanen Situation am meisten?

Dass ich mir meine Arbeit und Zeit einteilen kann und die Nachmittage mit meinen Töchtern verbringen kann.

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück-4
Svenja Ostwald
Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück
Freebie

DETOX 101 – DEINE EINFÜHRUNG

Was fällt dir ein, wenn du an das Wort Entgiftung denkst?

Der Detox 101 Leitfaden ist ein super Überblick zum Thema Entgiftung – es geht nicht nur um Ernährung

Viel Spaß damit!

Svenja Ostwald - MOAI gesunde ernährung rezepte smoothies detox snacks frühstück freebie
Buch

Lets be healthy together! Es ist wirklich wichtig, was wir essen – zum Glück kann schnelle gesunde Küche so so köstlich sein, und das ganz ohne Zucker, Gluten und tierische Produkte! 

Ist das Motto von Svenja ihren ersten Kochbuch.

You may also like...