Miriam Jacks – Beauty-Expertin und Unternehmerin – Was war dein größtes Learning?

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt

Miriam Jacks ist pure Inspiration, Unternehmerin, Working Mom und Beauty-Expertin.

Ich bin seit 2014 ein Fangirl. In meinem Bad stehen all ihre Produkte. Meine Pinselsammlung der letzten 8 Jahre, div. Beauty-Bags und das gesamte Make-Up Sortiment.

Miriam ihre Geschichte fasziniert mich immer wieder. Mit ihrer authentischen und ehrlichen Art ist sie für mich ein absolutes Vorbild und ich liebe ihre Business Talks auf Instagram. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt Cornelia Magazin Blog Mama Blogazine

Warum machst du heute den Job, den Du heute machst?

Wenn ich ganz ehrlich bin, hat es sehr viel mit der Pandemie zu tun. Ich war bereits kurz davor, aus dem Beauty Bizz auszusteigen, weil ich dachte, nach 15 Jahren brauche ich einen „Tapetenwechsel“ und so richtig gut lief es mit JACKS beauty line auch nicht. Aber der Lockdown hat mich gezwungen, zu fokussieren. Und auch, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass mein Label vielleicht doch noch erfolgreicher wird.

Mein Glaubenssatz war immer, dass ich E-Commerce und Mitarbeiterführung nicht kann, das es mir nicht liegt.

Doch nach ein paar Business-Coachings zu diesen Themen, hat sich meine Einstellung dazu verändert. Ich sage mir immer ‚learning by doing‘ – und das klappt super. Mittlerweile bin ich Chefin von nahezu 20 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

JACKS beauty line ist zu einer ernstzunehmenden Beauty Company herangewachsen mit Umsätzen von ca. 300-500K im Monat

Was hat dir den Mut gegeben deinen eigenen Weg zu gehen?

Die Krise hat mir mal wieder gezeigt, dass man niemals aufgeben darf, an sich zu glauben und für seine Träume eben kämpfen muss. Manchmal kommt man auf Umwegen an sein Ziel. Oft läuft vieles anders, als man denkt. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt

Was war dein größtes Learning?

Mein Größtes Learning war und ist das Business Coaching, das ich regelmäßig mache. Ich habe nie erwartet, dass sich mein Wesen dadurch so positiv verändert.

Eigene Glaubenssätze hindern oft daran, das richtig zu tun. Früher hatte ich ganz krasse Glaubenssätze zum Thema Geld oder auch Mitarbeiter, was mich davon abgehalten hat, meine eigene Company aufzubauen. Das habe ich alles aufgearbeitet, mein Mindset verändert.

Auch, wenn ich noch nicht alles kann, bin ich davon überzeugt, dass ich es lernen werde.  

Für welche Dinge in Deinem Leben bist du am dankbarsten?

Dafür, dass ich schon immer so zielstrebig war und meine Ziele klar vor Augen habe. Ich habe einen ganz starken Glauben an das Gute und dass man für sich alles erreichen kann, was man sich wünscht. Auch wenn es manchmal länger dauert oder sehr holprig wird, rückblickend sehe ich alle Stolpersteine als mein Learning und den Weg den ich gehen musste.

Also ich bin vom tiefsten Herzen eine Optimistin. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt

Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Wenn es dazu kommt, dass ich von einer Sache begeistert bin und andere Menschen mit ins Boot holen möchte. Die Lives auf Instagram sind zum Beispiel einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Oder, wenn ich auf Events Kundinnen von meinen selbstentwickelten Make-up Produkten erzählen darf. 

Ich bin vom Typ ein Entertainer und fühle mich immer wohl, wenn ich in meinem Element bin. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt

Welche Kindheitserinnerung hat dich besonders geprägt?

Ich denke Business wie die Unternehmungen meiner Eltern. Die ganzen Stores, die Order-Termine, zu denen ich mitkonnte. Meine Mutter als Unternehmerin, aber auch die Insolvenz, die wir als Kinder mitmachten. Sie hat mich aber nicht negativ geprägt, sondern eher etwas stärker gemacht, da meine Eltern auch danach niemals aufgegeben haben. 

Welche 3 Bücher haben dich am meisten beeinflusst?

Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey

Finde dein Warum von Simon Sinnek 

The Secret von Rhonda Byrne

Was ist dir wichtig im Leben?

Ich bin davon überzeugt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann und verändern kann. Dass ich alles aktiv kreiere. Dazu gehört auch, dass ich selbst entscheide, mit welchen Menschen ich mich umgeben möchte, wieviel oder wie wenig ich arbeiten möchte und was mir privat wichtig ist.

Ich bin der Kopf hinter dem Lebensweg und niemand sonst. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt Cornelia Magazin Blog Mama Blogazine

Für was empfindest du die größte Vorfreude?

Wenn ein neues Projekt ansteht, ich eine neue Erfahrung machen darf – egal ob beruflich oder privat. 

Welche Situationen in deinen Leben haben dich als Mensch am stärksten wachsen lassen?

Puh, das ist gar keine einfache Frage. Es waren im Grunde immer Krisen, die mich wie Phönix aus der Asche emporsteigen lassen haben. Das hört sich aber ehrlich gesagt schöner an als es war.

Aber im Ernst: immer wenn es hart auf hart kam, habe ich das Beste draus gemacht und bin über mich hinausgewachsen. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt_

Was schätzt du an deiner momentanen Situation am meisten?

Dass ich so ein unfassbar tolles Team um mich herum habe mit denen JACKS beauty line gemeinsam wächst. 

Und dass ich bald zum zweiten Mal Mama werden darf und trotzdem weiter unternehmerisch tätig sein kann. 

Ich habe mir das Leben kreiert, was ich mir immer gewünscht habe. 

Miriam Jacks Beautyline Female Empowerment Lia Hutzfeldt

Wenn du Lust hast mehr über mich zu erfahren, schau unbedingt bei auf meiner Brand Seite vorbei oder folge mir auf Instagram miriam_jacks & jacksbeautyline.

Ich freue mich sehr über deinen Besuch!

Lieben Gruß, Miriam.

 

Mehr von Miriam
You may also like...