Übung Dankbarkeit – Für was bin ich heute dankbar?

Übung Dankbarkeitsübung Achtsamkeit, Selbstliebe & Motivation Journal für deine Persönlichkeitsentwicklung

„Sei dankbar für das, was du hast, dann wirst du am Ende mehr haben. Wenn du dich darauf konzentrierst, was du nicht hast, wirst du niemals genug haben.“

Oprah Winfrey

Dankbarkeit ist wie ein Training für dein Wohlbefinden

Manchmal reicht eine doofe Sache und die Laune ist im Keller und man merkt dabei nicht mehr, dass der restliche Tag großartig war.

Daher besteht unsere Dankbarkeitsroutine darin, dass das Silbermädchen, mein Mann Robert und Ich beim Abendessen 5 Dinge aufzählen, für die wir heute dankbar sind.

Um es zu einer Routine werden zu lassen, kannst du abends aufschreiben, wofür du heute dankbar bist. Es ist auch gut zum Einschlafen, den Tag Revue passieren zu lassen. So umgehst du das grübeln und schließt mit positiven Gedanken deine Augen.

Dankbarkeitsübung Achtsamkeit, Selbstliebe & Motivation Journal für deine Persönlichkeitsentwicklung-2
Buch

Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst ist eine tolle Geschenkidee deine Liebsten aber auch um sich selbst etwas gutes zu tun.

 
Mehr Übungen
Ich arbeite mit Affiliate-Links. Mit einem Teil der Einnahmen fördere ich eine Stiftung – die Frauen und Mädchen stärkt und ihre Projekte unterstützt, die sich für Freiheit von Gewalt und Partizipation einsetzen. 
You may also like...