Julia Schumann – Ordnungscoach & Expertin für digitale Ordnung – Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Ordnungcoach Experte digitale Ordnung Ordnungsservice - female empowerment - Lia Hutzfeldt - Julia Schumann

Julia habe ich durch Instagram kennengelernt. Ich verfolge mit voller Begeisterung ihre Stories, in dem Julia ihr System für Ihre Ordnung immer wieder zeigt. Gerade digitale Ordnung ist 2022 ein wichtiges Thema, da unser Computer und das Smartphone voll mit Datenmüll ist und bei den meisten (wie bei mir) wohl völlig ohne Struktur.

Was ist ein Ordnungscoach

Ein Ordnungscoach unterstützt dich dabei Ordnung ins Chaos zu bringen. Egal ob im Keller oder Dachboden, deine Unterlagen oder wie Julia auch mit deiner digitalen Ablage.

Female Empowerment

Warum machst du heute den Job, den Du heute machst?

Ich habe schon in vielen Bereichen gearbeitet, Wirtschaftsinformatik, Handwerk, Verkauf und Steuerberatung, doch egal wo ich war, immer wieder kam das Bedürfnis etwas aufzuräumen durch. Also habe ich mich im Dezember 2020 bei dem Portal Ordnungsservice „beworben“ in dem Glauben ich könnte dort angestellt arbeiten. Allerdings wurde mir da dort gesagt ich muss mich selbstständig machen. Ein großer Schritt, den ich aber wagen wollte und heute keine Sekunde bereue.

Was hat dir den Mut gegeben deinen eigenen Weg zu gehen?

Ganz klar: Meine Leidenschaft zur Ordnung. Denn diese Freude an dem Sortieren, Ausmisten und Organisieren von Gegenständen oder Dateien, gibt mir auch eine grundlegende Sicherheit in dem ganzen Business.

Was war dein größtes Learning?

Ich bin in vielen Bereichen ein kleiner Perfektionist, das heißt, bis ich etwas veröffentliche vergeht einige Zeit, weil ich selbst zufrieden mit dem sein will, was ich verkaufe oder anbiete.

Dabei ist das Anfangen (mit Fehlern) einfach das größte Learning, denn all das was du während eines neuen Prozesses lernst, kannst du gar nicht vorplanen, daher bin ich froh, dass ich immer und immer mit solchen Herausforderungen aus meiner Komfortzone „gelockt“ werden.

Für welche Dinge in Deinem Leben bist du am dankbarsten?

Ich bin über Kleinigkeiten dankbar, wie z.B. wenn nach vielen regnerischen Tagen mal wieder die Sonne scheint oder wenn ich Zeit habe mit meinen Eltern spazieren zu gehen, solche Momente machen mich glücklich und geben mir immer viel Kraft.

Julia Schumann - Ordnungcoach Experte digitale Ordnung Ordnungsservice Minden - female empowerment - Lia Hutzfeldt

Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Was für eine Frage: Natürlich beim Aufräumen! Ich kann stundenlang Strukturieren und Reduzieren und es wird nicht langweilig oder unangenehm, eine Tätigkeit, für die ich die Freude niemals abgewinnen kann.

Welche 3 Bücher haben dich am meisten beeinflusst?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht der Bücher-Typ. Ich habe als Kind viel gelesen, aber dann im Laufe des Lebens immer weniger. Ich habe dann eher eine Vorliebe für Hörbücher entwickelt, dort habe ich zuletzt das von Marie Kondo gehört und war sehr inspiriert, weil sie das Aufräumen aus einer wirklich tollen Perspektive beschreibt.

Was ist dir wichtig im Leben?

Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, das sind zwei Eigenschaften, die mir am Gegenüber sehr wichtig sind und die ich natürlich auch selbst erfülle und natürlich auch ein aufgeräumtes Zuhause, das gibt mir Ruhe, Kraft und Geborgenheit.

Für was empfindest du die größte Vorfreude?

Ich freue mich tatsächlich jedes Jahr schon immer sehr früh auf Weihnachten. Ich weiß es klingt verrückt: Ich mag diese Zeit ganz besonders, weil ich es mir mit Kerzen gemütlich mache, Weihnachtsfilme schaue, Plätzchen mit meiner Mutter backe und mich auf die Weihnachtstage und die Zeit zwischen den Jahren freue.

Welche Situationen in deinen Leben haben dich als Mensch am stärksten wachsen lassen?

Davon gibt es mehrere. Ich hatte viele Situationen, die mich in meiner Vergangenheit und auch jetzt noch sehr stark herausgefordert haben. Es sind die Momente, in denen wir glaube: Es geht nicht mehr weiter und genau darauf neue Möglichkeiten schöpfen.

Julia Schumann - Ordnungcoach Experte digitale Ordnung Ordnungsservice - female empowerment - Lia Hutzfeldt

Was schätzt du an deiner momentanen Situation am meisten?

Aufgrund der aktuellen Lage bin ich dankbar darüber, dass ich gesund bin und auch die Menschen um mich herum.

Wer sind die wichtigsten Menschen in deinen Leben?

Meine Eltern, mein Freund und meine besten Freundin. Diese Menschen geben mir egal in welcher Lebenslage immer wieder Kraft und Halt und können mich aufheitern.

Glück ist _________?

Genügsamkeit!

Entdecken
Falls ihr an einem Ordnungscoaching interessiert seid, könnt ihr gerne auf meiner Internetseite: www.ordnungzumstrahlen.de vorbeischauen. Ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, Julia
Ich arbeite mit Affiliate-Links. Mit einem Teil der Einnahmen fördere ich eine Stiftung – die Frauen und Mädchen stärkt und ihre Projekte unterstützt, die sich für Freiheit von Gewalt und Partizipation einsetzen. 
You may also like...